bedeckt München 27°

Volleyball - Bestensee:Netzhoppers verpflichten Kloos vom VC Olympia Berlin

Bestensee (dpa/bb) - Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee hat mit Adrian Kloos vom VC Olympia Berlin den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 18-Jährige soll nach den Vorstellungen von Cheftrainer Mirko Culic bei den Brandenburgern die Rolle des zweiten Zuspielers hinter Luke Herr übernehmen. Das meldet der Verein am Dienstag. "Wir werden ihn optimal fördern und ihn langsam an die 1. Liga heranführen", sagte Manager Arvid Kinder.

Kloos ist gebürtiger Königs Wusterhausener. Er wurde bei den Netzhoppers an den Volleyballsport herangeführt. Vor zwei Jahren wechselte er zum VC Olympia. Er erhält für die kommende Saison ein Doppelspielrecht, darf demnach auch weiterhin für den VC Olympia in der 2. Bundesliga antreten.

Die Position des zweiten Zuspielers ist bei den Netzhoppers vakant, weil sich Sascha Kaleck nach einem Kreuzbandriss einer Operation unterziehen muss und damit langfristig nicht zur Verfügung steht.