Volleyball - Berlin:Volleys treten Heimrecht ab: Champions-League-Spiel verlegt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Auch das kommende Champions-League-Spiel des deutschen Volleyball-Meisters BR Volleys ist abgesagt worden. Die Partie, die für diesen Mittwoch gegen Zenit St. Petersburg geplant war, soll nun um den geplanten Rückspieltermin am 16./17. Februar in der russischen Stadt gespielt werden. Das teilten die BR Volleys nach einer Entscheidung des Europäischen Volleyball Verbandes mit.

Grund dafür waren die neuen Corona-Fälle beim nationalen Titelträger zum Wochenbeginn, hieß es am Sonntag weiter. "Wir bedauern natürlich sehr, dass unserem Team und unseren Fans dieses Topspiel in der Max-Schmeling-Halle verwehrt bleibt", sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand.

Die Vorfreude auf das Match sei bei allen bis zum Beginn der Corona-Infektionen riesig gewesen. "Unter den aktuellen Voraussetzungen ergibt die Austragung jedoch leider keinen Sinn, denn die Gesundheit aller Beteiligten steht selbstverständlich im Vordergrund", betonte Niroomand. Die Russen wären am Montag eigentlich angereist, nun aber werden beide Partien in St. Petersburg stattfinden, weil die Volleys ihr Heimrecht abgetreten haben.

© dpa-infocom, dpa:220109-99-643411/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: