Süddeutsche Zeitung

Volleyball - Berlin:Jeffrey Jendryk von den BR Volleys steht vor Wechsel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der Amerikaner Jeffrey Jendryk vom deutschen Volleyball-Pokalsieger Berlin Volleys steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum polnischen PlusLiga-Club Asseco Resovia Rzeszow. Das berichten übereinstimmend polnische Medien. "Da ist was dran an der Geschichte", bestätigte Manager Kaweh Niroomand der Deutschen Presse Agentur am Freitag. "Aber ob die Entscheidung gefallen ist, kann ich nicht sagen."

Jendryk wäre nach Nicolas Le Goff (zu UC Montpellier) und Georg Klein (Karriereende) bereits der dritte Mittelblocker, der dem zehnmaligen deutschen Meister nach der wegen der Corona-Krise vorzeitig beendeten Bundesligasaison den Rücken kehrt. "Wir hätten ihn gerne behalten, aber er hat finanziell wesentlich bessere Angebote", sagte Niroomand.

Jendryk, geboren in Wheaton (Illinois), kam 2018 als Collegespieler zu den Berlin Volleys. Er war auf Anhieb Stammspieler und gewann 2019 mit der Mannschaft die deutsche Meisterschaft. In den Playoffs war er hinter Benjamin Patch zweitbester Scorer des Teams. Er bestritt über 50 Länderspiele für die USA.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200424-99-822826
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal