·:Vierschanzentournee

44 Bilder

petterson

Quelle: SZ

1 / 44

Hoch soll er leben: Der Norweger Sigurd Pettersen gewinnt das vierte Springen und die Vierschanzentournee. Er lässt sich von den Mannschaftskollegen feiern. Foto: AP

späth dpa

Quelle: SZ

2 / 44

Er kann gut lachen: Georg Späth wird Sechster der Tournee und damit bester Deutscher. Foto: dpa

hannawald

Quelle: SZ

3 / 44

Er grübelt weiter: Auch beim letzten Springen in Bischofshofen enttäuschte Sven Hannawald mit dem 22. Platz. Foto: AP

Ahonen

Quelle: SZ

4 / 44

Ein Gefühlsausbruch bei Janne Ahonen: Der Finne hatte Pech mit dem Wind, wurde im letzten Springen aber immerhin Dritter und in der Gesamtwertung Fünfter. Foto: AP

dpa, späth

Quelle: SZ

5 / 44

Fliegen vor prima Kulisse: Georg Späth springt von der Innsbrucker Bergiselschanze scheinbar mitten hinein in die Nordkette. Foto: dpa

dpa, späth

Quelle: SZ

6 / 44

Diesmal reichte es für Späth zu Platz zehn.

Foto: dpa

dpa, ahonen, hannawald

Quelle: SZ

7 / 44

Danke, Sven: Janne Ahonen nimmt die Glückwünsche Hannawalds entgegen.

Foto: Frank Leonhardt dpa

ap, martin schmitt

Quelle: SZ

8 / 44

Bei Martin Schmitt will es nicht so recht klappen: 20. Platz in Innsbruck.

Foto: AP

dpa, zonta

Quelle: SZ

9 / 44

Der Slowene Peter Zonta springt zum Sieg in Innsbruck. Er hatte noch nie ein Weltcupspringen gewonnen.

Foto: dpa

AP, zonta

Quelle: SZ

10 / 44

So sieht ein Sieger aus: Peter Zonta

Foto: AP

ap, innsbruck

Quelle: SZ

11 / 44

Der Finne Veli-Matti Lindstroem (links), der Slovene Peter Zonta (Mitte) und der Finne Janne Ahonen auf dem Siegertreppchen von Innsbruck.

Foto: AP

dpa

Quelle: SZ

12 / 44

Nächster Halt: Garmisch-Partenkirchen.

AP

Quelle: SZ

13 / 44

Diesmal nicht im Schatten von Martin Schmitt oder Sven Hannawald: Georg Späth, Dritter beim Neujahrsspringen.

dpa

Quelle: SZ

14 / 44

Und einmal ohne den Helm, dafür mit Pokal: Georg Späth.

dpa

Quelle: SZ

15 / 44

Sven Hannawald - wenig begeistert von der eigenen Leistung.

dpa

Quelle: SZ

16 / 44

Pettersen nach der Landung: So sehen Sieger aus.

AP

Quelle: SZ

17 / 44

Der Österreicher Martin Höllwarth (links), der Norweger Sigurd Pettersen (Mitte) und der Deutsche Georg Späth vom SC Oberstdorf bei der Siegerehrung in Garmisch-Partenkirchen.

AP

Quelle: SZ

18 / 44

Der Zweitplatzierte von Garmisch-Partenkirchen: Der Österreicher Martin Höllwarth.

AP

Quelle: SZ

19 / 44

Auch in Garmisch-Partenkirchen ganz oben auf dem Treppchen: Sigurd Pettersen.

dpa

Quelle: SZ

20 / 44

Im Gespräch: Martin Schmitt (l.) und Sven Hannawald, die in Garmisch nicht ganz vorne mitmischen konnten.

pettersen

Quelle: SZ

21 / 44

Der überlegene Sieger von Oberstdorf bedankt sich beim Publikum für den Applaus: Sigurd Pettersen.

AP

Quelle: SZ

22 / 44

Auf dem Sprung oder doch eher im Flug: Sigurd Pettersen.

AP

Quelle: SZ

23 / 44

Konnte nach Späths Sprung aufs Treppchen etwas entspannter schauen: Cheftrainer Wolfgang Steiert.

AP

Quelle: SZ

24 / 44

Noch will es nicht so klappen wie gewohnt: Sven Hannawald.

uhrmann

Quelle: SZ

25 / 44

Die Überraschung: Michael Uhrmann wird Vierter in Oberstdorf.

schmitt

Quelle: SZ

26 / 44

Martin Schmitt ist nicht so richtig glücklich mit seinem Ergebnis.

hannawald

Quelle: SZ

27 / 44

Sven Hannawald offensichtlich auch nicht.

hannawald

Quelle: SZ

28 / 44

Ein Ergebnis, das einem Tränen in die Augen treibt.

goldberger

Quelle: SZ

29 / 44

Andreas Goldberger machte zumindest vor dem Springen noch ein cooles Gesicht. Zur Qualifikation fürs Finale langte es dann allerdings nicht.

oberstdorf

Quelle: SZ

30 / 44

Sehr klein wirken die Springer vor der neuen, natürlich größeren Schanze von Oberstdorf.

oberstdorf

Quelle: SZ

31 / 44

Grund genug für ein spektakuläres Feuerwerk.

ahonen, AP

Quelle: SZ

32 / 44

Janne Ahonen, Finnland. Foto: AP

ammann, DPA

Quelle: SZ

33 / 44

Simon Ammann, Schweiz. Foto: DPA

Hannawald, DPA

Quelle: SZ

34 / 44

Sven Hannawald, Deutschland. Foto: DPA

Hautameaki, ap

Quelle: SZ

35 / 44

Matti Hautamäki, Finnland. Foto: AP

Höllwarth, AP

Quelle: SZ

36 / 44

Martin Höllwarth, Österreich. Foto: AP

Kasai, ap

Quelle: SZ

37 / 44

Noriaki Kasai, Japan. Foto: AP

Liegl, ap

Quelle: SZ

38 / 44

Florian Liegl, Österreich. Foto: AP

Malysz, AP

Quelle: SZ

39 / 44

Adam Malysz, Polen. Foto: AP

Morgenstern, DPA

Quelle: SZ

40 / 44

Thomas Morgenstern, Österreich. Foto: DPA

Schmitt, DPA

Quelle: SZ

41 / 44

Martin Schmitt, Deutschland. Foto: DPA

Späth, dpa

Quelle: SZ

42 / 44

Georg Späth, Deutschland. Foto: DPA

Uhrmann, AP

Quelle: SZ

43 / 44

Michael Uhrmann, Deutschland. Foto: AP

Wildhölzl, AP

Quelle: SZ

44 / 44

Andreas Widhölzl, Österreich. Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: