VfL Wolfsburg:Training in Vierer-Gruppen

Ungeachtet der sehr wahrscheinlich längeren Pause in der Fußball-Bundesliga nimmt der VfL Wolfsburg am Montag wieder das Training auf. Cheftrainer Oliver Glasner und Geschäftsführer Jörg Schmadtke wollen die Spieler am Vormittag im Stadion versammeln, um die Lage zu besprechen. Bislang ist die für nächsten Samstag geplante Partie bei Bayer Leverkusen noch nicht abgesagt, obwohl dies angesichts der Coronavirus-Pandemie spätestens nach einem Treffen des DFL-Präsidiums am Dienstag geschehen dürfte.

"Aktuell ist der Stand, dass ab 2. April wieder gespielt wird. Auch wenn das unrealistisch scheint, müssen wir uns darauf einstellen", sagte Schmadtke: "Man muss damit rechnen, dass bis zum 20. April gar nichts passieren kann." Geplant ist, dass die Mannschaft erst einmal in Vierer-Gruppen im Kraftraum trainiert. Die Spieler sollen zudem auf vier Kabinen verteilt und die Duschen nach jedem Gebrauch desinfiziert werden. Bevor es los geht, wird bei allen Profis Fieber gemessen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: