VfL WolfsburgAlexandra Popp fällt aus

SZ bei Google bevorzugen

Für Fußballerin Alexandra Popp könnte ihre lange Champions-League-Karriere ohne Abschiedsspiel enden. Wenn sich der VfL Wolfsburg im Viertelfinale nicht gegen Rekordsieger Olympique Lyon durchsetzt, dann war es das wohl mit der Königsklasse für die frühere DFB-Kapitänin und künftige Dortmunderin. Denn die 34-Jährige fällt mit einer muskulären Wadenverletzung „einige Wochen aus“, wie der VfL bestätigte. Deutschlands dreimalige „Fußballerin des Jahres“ mit 112 Champions-League-Einsätzen, die im Sommer zum derzeitigen Regionalligisten BVB wechselt, hatte sich die Blessur bei Wolfsburgs 1:0 in Hoffenheim zugezogen.

Damit fehlt Popp nicht nur im Hinspiel der VfL-Frauen gegen die Französinnen am Dienstag (18.45 Uhr/Disney+) in der Volkswagen-Arena, sondern auch im Rückspiel am 2. April. „Lyon ist einer der Top-Favoriten auf den Titel“, sagte VfL-Trainer Stephan Lerch. „Aber wir können nur gewinnen, einen großen Kampf zeigen.“

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: