VfL Wolfsburg:1:3 gegen Gent

Wolfsburg verliert erneut

Der VfL Wolfsburg hat im Rennen um den Einzug in die K.o-Phase der Europa League einen Rückschlag erlitten und trotz zwischenzeitlicher Führung die dritte Niederlage binnen neun Tagen kassiert. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner unterlag der KAA Gent am Donnerstagabend mit 1:3 (1:0). Der VfL liegt in Gruppe I nun drei Punkte hinter den Belgiern, kann den für das Weiterkommen notwendigen zweiten Platz aber immer noch aus eigener Kraft erreichen. Dafür müssen sich die Niedersachsen in den Spielen bei PFK Olexandrija und gegen die AS St. Étienne allerdings deutlich steigern.

Wie schon beim 1:6 im DFB-Pokal gegen RB Leipzig und beim 0:3 in der Bundesliga zuletzt in Dortmund präsentierte sich der VfL vorne größtenteils harmlos und in der Defensive anfällig. João Victor schoss Wolfsburg vor 11 620 Zuschauern in der 20. Minute zunächst in Führung. Roman Jaremtschuk (50.), Laurent Depoitre (65.) und Michael Ngadeu-Ngadjui (76.) drehten die Partie aber für die Gäste, die schon im Hinspiel Comeback-Qualitäten gezeigt und nach einem 0:2 noch ein 2:2 geholt hatten.

"Vielleicht haben wir uns zu sicher gefühlt, vielleicht haben wir die ersten 30 Minuten zu gut gespielt", sagte Maximilian Arnold nach der Partie: "So geht es nicht." Teamkollege Renato Steffen sagte: "In den letzten Spielen haben wir uns immer selber ein Bein gestellt, und das ist sehr schade."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: