VfB Stuttgart:Schon wieder Huub Stevens

VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga

Zurück zum VfB: Huub Stevens.

(Foto: Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)
  • Der VfB Stuttgart verpflichtet erneut Huub Stevens als Coach.
  • Der Holländer soll bereits das Training am Dienstagnachmittag anleiten.

Stuttgart verpflichtet Stevens

Der VfB Stuttgart hat mit Huub Stevens ganz schnell einen Nachfolger für Armin Veh gefunden. "Huub Stevens wird neuer Cheftrainer des VfB. Der 60-Jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung und wird bereits am Dienstagnachmittag um 15.00 Uhr das Mannschaftstraining leiten", teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Dienstag auf seiner Internetseite mit.

Zur Vertragslaufzeit wollten die Schwaben zunächst keine Angaben machen. Stevens ist Vehs Vorgänger und übernimmt die Stuttgarter zum zweiten Mal. Der Holländer hatte aus "persönlichen Gründen" nach Saisonende seinen Abschied aus Stuttgart verkündet. Der Traditionsverein ist damit nach der fünften nun auch seine sechste Trainer-Station in der Bundesliga.

"Es fängt wieder an zu kribbeln"

Veh hatte die VfB-Vereinsführung am Sonntagabend über seinen Abschied informiert. Mit dem ehemaligen Meistertrainer holte der Verein in zwölf Spielen dieser Spielzeit nur neun Punkte.

"Oberste Priorität hat, dass wir erstklassig bleiben. Der neue Trainer soll Erfahrung in einer solchen Situation mitbringen, in der wir uns aktuell befinden und gleichzeitig den Weg, den Armin Veh im spielerischen Bereich begonnen hat, weitergehen", hatte Clubchef Bernd Wahler am Montag beim Veh-Abschied gesagt.

Dass Stevens ("Es fängt wieder an zu kribbeln") erst am Sonntag seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt hatte, wieder einen Trainerjob zu übernehmen, dürfte die Sache erleichtert haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: