VfB Stuttgart:Schock im Testspiel

Neuer Stürmer Kalajdzic fällt lange aus

Als die Diagnose feststand, war die Ernüchterung beim Zweitligisten VfB Stuttgart groß. Der österreichische U 21-Nationalstürmer Sasa Kalajdzic erlitt beim 4:2-Testspielsieg gegen den SC Freiburg einen Kreuzbandriss sowie einen Innenband- und Außenbandriss im Knie und wird sechs bis acht Monate fehlen. "Die Verletzung ist ein Schock, den wir erst mal verdauen müssen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Kalajdzic war von Wacker Mödling aus Österreich zum VfB gewechselt und galt als großer Hoffnungsträger. Mit Mario Gomez und Zugang Hamadi Al Ghaddioui hat Trainer Tim Walter zwei weitere Mittelstürmer im Kader, dennoch könnten die Schwaben nun noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: