VfB Stuttgart:Karazor vor Rückkehr

Atakan Karazor soll nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft "im Laufe der nächsten Woche" bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dies kündigte Trainer Pellegrino Matarazzo an: "Ata macht einen guten Eindruck. Er freut sich, wieder hier zu sein, hat seine Tests absolviert. Er ist aber noch weit weg von einem Einsatz und wird mehrere Wochen brauchen, um eine Option zu sein." Ansonsten wolle Matarazzo im Fall Karazor "nicht zu sehr ins Detail gehen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt". Der gebürtige Essener war im Urlaub auf Ibiza vor sieben Wochen wegen einer möglichen Straftat festgenommen worden. Seitdem saß der 25-Jährige in U-Haft. Vergangene Woche war der VfB-Profi gegen Kaution entlassen worden. Stuttgart absolviert am Freitag beim Drittligisten Dynamo Dresden in der 1. Runde des DFB-Pokals sein erstes Pflichtspiel, doch Matarazzo plagen Personalprobleme. Auch die abwanderungswilligen Borna Sosa und Sasa Kalajdzic fehlen angeschlagen.

© SZ vom 29.07.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: