Serhou Guirassy und Deniz Undav:Das magische Zweieck

Serhou Guirassy und Deniz Undav: Gemeinsam stürmen, zusammen jubeln: Serhou Guirassy (links) und Deniz Undav gegen Bremen.

Gemeinsam stürmen, zusammen jubeln: Serhou Guirassy (links) und Deniz Undav gegen Bremen.

(Foto: Volker Müller/Imago)

Beim VfB Stuttgart beweisen die Mittelstürmer Guirassy und Undav erstmals, wie gut sie zueinanderpassen. Wie lange das Duo allerdings noch zusammen spielen darf, ist eine etwas heiklere Frage.

Von Christof Kneer

Es war natürlich wunderschön, aber es war auch ein bisschen zu viel. Deniz Undav spielte Serhou Guirassy an, der den Ball zu Undav zurücklegte, worauf Undav wieder Guirassy anspielte, der den Ball wieder zu Undav zurücklegte. Der Winkel war jetzt nicht mehr günstig, dennoch entschloss sich Undav zu einem Schuss, der schließlich am Tor vorbeisauste. Neben zahlreichen Abwehrspielern von Werder Bremen stand auch noch Guirassy in der Schussbahn, er versuchte, den Ball noch ins Tor zu lenken, aber er kam nicht mehr ran.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFußball-EM 2024
:Was die EM den deutschen Steuerzahler kostet

Die Fußball-EM 2024 wird für den Staat eine teure Angelegenheit. Viele Hundert Millionen Euro gibt er aus - doch der ganze Umfang ist unklar. Denn bei entscheidenden Fragen agiert die Bundesregierung intransparent.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: