Abstiegskampf in der Bundesliga:Die wollen nur spielen

Abstiegskampf in der Bundesliga: Mit dem Ball wissen Enzo Millot und viele seiner Stuttgarter Mitspieler viel anzufangen. Doch reicht das auch im Abstiegskampf?

Mit dem Ball wissen Enzo Millot und viele seiner Stuttgarter Mitspieler viel anzufangen. Doch reicht das auch im Abstiegskampf?

(Foto: Volker Müller/Baumann/Imago)

Der VfB Stuttgart ist nun wieder da angekommen, wo er nie mehr sein wollte: Ein Trainer muss mitten im Abstiegskampf mit einer Mannschaft arbeiten, die er selbst niemals so zusammengestellt hätte.

Kommentar von Christof Kneer

Als Omar Marmoush am 14. Mai 2022 in der 92. Minute einen Eckball schlug, konnte kurz darauf jeder sehen, was für ein Verein dieser VfB Stuttgart sein kann. Es handelte sich hier offenbar um einen Verein, der sich nicht unterkriegen lässt und dabei so viel Geschichte hat, dass man das Tor des Tages gleich in die Vereinshistorie einordnen konnte.

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: