Vertrag beim FC Bayern:Kroos geht von Verbleib in München aus

Toni Kroos FC Bayern Bundesliga

Sein Vertrag beim FC Bayern läuft in der kommenden Saison aus: Toni Kroos

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Wie geht es weiter mit Toni Kroos? Der umworbene Nationalspieler geht nun davon aus, dass er in der kommenden Saison beim FC Bayern spielt. Für das Verhalten der Münchner Funktionäre im Vertragspoker hat er wenig Verständnis.

Der umworbene deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos rechnet nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Meister Bayern München. "Ich gehe davon aus, auch nächstes Jahr bei Bayern zu spielen", sagte der Mittelfeldspieler der Bild und reagierte damit neue Spekulationen um einen möglichen Wechsel nach England.

Er wolle sich jetzt aber erst einmal, "voll und ganz auf die WM konzentrieren". Kroos bereitet sich derzeit mit dem DFB-Team in St. Leonhard in Südtirol auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vor. Der 24-Jährige wird seit längerem mit Manchester United in Verbindung gebracht.

Kroos ist der einziger Stammspieler bei den Bayern, dessen Vertrag nur noch bis zum Ende der kommenden Saison läuft. Der Klub und Trainer Pep Guardiola wollen ihn gern halten. Bayern-Präsident Karl Hopfner stellte in einem Interview im Kicker aber klar, dass der Verein sein Angebot an Kroos für eine Vertragsverlängerung nicht erhöhen werde: "Das ist der Stand der Dinge, keine Frage."

Kroos verwundert die Aussage. "Das habe ich zu akzeptieren und respektieren. Aber ich bin ehrlicherweise auch von nichts anderem ausgegangen, nachdem ich die Offerte des Clubs Anfang des Jahres abgelehnt hatte", sagte er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: