Süddeutsche Zeitung

Verletzung von Neymar:Tränen des Schmerzes

Ein Tritt, der ein ganzes Land in Schock versetzt: Im WM-Halbfinale wird Neymar gefoult und vom Platz getragen. Wenig später folgt die niederschmetternde Diagnose. Die Szene in Bildern.

Es läuft die 88. Minute im WM-Halbfinale Brasilien gegen Kolumbien, als Juan Zuñiga den brasilianischen Stürmer Neymar mit dem Knie in den Rücken trifft.

Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und lässt den Spielzug der brasilianischen Elf weiterlaufen - doch Neymar kann nicht mehr aufstehen.

Mit schmerzverzehrtem Gesicht bleibt Neymar im Estadio Castelão von Fortaleza liegen. Er kann sich nicht bewegen, nur mit den Händern hämmert er auf den Rasen.

Als das Spiel unterbrochen ist, kommt Mitspieler Marcelo zu Neymar gerannt und ruft Hilfe.

Die Sanitäter rollen Neymar auf die Trage. Der Stürmer weint vor Schmerzen, er wird vom Platz getragen - und sofort ins Krankenhaus gefahren. Wenig später die niederschmetternde Diagnose: Wirbelbruch, die WM ist beendet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2032681
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.