Verletzung von Neymar:Tränen des Schmerzes

Ein Tritt, der ein ganzes Land in Schock versetzt: Im WM-Halbfinale wird Neymar gefoult und vom Platz getragen. Wenig später folgt die niederschmetternde Diagnose. Die Szene in Bildern.

5 Bilder

World Cup 2014 - Quarter final - Brazil vs Colombia

Quelle: dpa

1 / 5

Es läuft die 88. Minute im WM-Halbfinale Brasilien gegen Kolumbien, als Juan Zuñiga den brasilianischen Stürmer Neymar mit dem Knie in den Rücken trifft.

Brazil v Colombia: Quarter Final - 2014 FIFA World Cup Brazil

Quelle: Getty Images

2 / 5

Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und lässt den Spielzug der brasilianischen Elf weiterlaufen - doch Neymar kann nicht mehr aufstehen.

-

Quelle: AP

3 / 5

Mit schmerzverzehrtem Gesicht bleibt Neymar im Estadio Castelão von Fortaleza liegen. Er kann sich nicht bewegen, nur mit den Händern hämmert er auf den Rasen.

491924457

Quelle: AFP

4 / 5

Als das Spiel unterbrochen ist, kommt Mitspieler Marcelo zu Neymar gerannt und ruft Hilfe.

491924457

Quelle: Fabrizio Bensch/AFP

5 / 5

Die Sanitäter rollen Neymar auf die Trage. Der Stürmer weint vor Schmerzen, er wird vom Platz getragen - und sofort ins Krankenhaus gefahren. Wenig später die niederschmetternde Diagnose: Wirbelbruch, die WM ist beendet.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: