Verletzung beim FC Bayern:Thiago fällt sieben Wochen aus

Bayern Muenchen v 1. FC Nuernberg - Bundesliga

FC Bayerns Thiago (li.): Gegen Nürnberg vorerst zuletzt im Einsatz

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der FC Bayern muss lange auf Thiago verzichten: Beim Derby gegen den 1. FC Nürnberg zieht sich der Mittelfeldspieler einen Riss des Syndesmosebandes zu. Am Montag soll er operiert werden, Guardiola wird er wohl sieben Wochen fehlen.

Triple-Sieger FC Bayern München muss für längere Zeit auf Neuzugang Thiago verzichten. Der Mittelfeldakteur zog sich beim 2:0 am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Bein zu, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag auf seiner Homepage mitteilte.

Der spanische U21-Europameister bekam in der zweiten Halbzeit bei einem Zweikampf einen Tritt ab und wurde wenig später gegen Thomas Müller ausgewechselt. Der 22-Jährige soll am Montag in München operiert werden und wird voraussichtlich für sieben Wochen ausfallen.

Im Sommer wechselte Thiago für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Münchnern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: