Vedad Ibisevic:Tore aus Groll

Lesezeit: 2 min

"Wir sind froh, dass er so knipst", sagt Hertha-Coach Pal Dardai über seinen Stürmer Vedad Ibisevic, 31, zweifacher Torschütze in Heidenheim. (Foto: Thomas Eisenhuth/dpa)

Bei Hertha BSC trifft Ibisevic wieder - mit dem kommenden Gegner Stuttgart hat er noch eine Rechnung offen.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Vedad Ibisevic hatte den Busfahrer am Donnerstagvormittag nicht mehr von dessen Route abbringen können. Über einen Umweg über die A8 ließ dieser nicht mit sich reden. Von Heidenheim aus reisten die Berliner nach dem 3:2-Sieg im Pokal auf dem schnellsten Weg von der Ostalb Richtung Landeshauptstadt, wo sie zwei Nächte bis zum Spiel am Samstag beim VfB verbringen. Der schnellste Weg über die B10 führt auch an der Stuttgarter Fußball-Arena vorbei, an die Ibisevic keine guten Erinnerungen mehr hat. Er verbrachte dort am Ende mehr Zeit auf der Tribüne als auf dem Rasen. Wie wenig Lust der Bosnier verspürt, über seinen früheren Arbeitgeber zu sprechen, hatten die Beobachter am Abend vorher erleben dürfen. "Ich sage dazu nichts", brummte Ibisevic. Sein Lächeln verschwand aus seinem Gesicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: