Radprofi Wout van Aert:Murren nach der Wout-Show

Radprofi Wout van Aert: Überall dabei: Wout van Aert vom Team Jumbo-Visma.

Überall dabei: Wout van Aert vom Team Jumbo-Visma.

(Foto: AP(2); AFP)

Sprint, Berg, Zeitfahren, Ausreißen: Wout van Aert war bei der Tour in jeder Disziplin vorne. Sieger Vingegaard sagt, er sei "der beste Radfahrer der Welt", Lance Armstrong nennt ihn "Monster" - nur kritische Fragen gefallen dem Belgier nicht.

Von Jean-Marie Magro

Als die schnellsten Männer des Feldes um die wohl prestigeträchtigste Ankunft aller Radrennen sprinteten, suchten die Kommentatoren vergeblich nach dem Grünen Trikot des punktbesten Fahrers. Wout van Aert hielt sich ausnahmsweise raus und überließ anderen die Bühne. Lieber trudelte er zusammen mit seinen Teamkameraden der Jumbo-Visma-Equipe hinter dem Peloton ins Ziel und zelebrierte die vergangenen drei Wochen. Die niederländische Mannschaft räumte mit Ausnahme der Nachwuchswertung jeden Preis ab, den es in Paris zu verleihen gab. Und Wout van Aert hatte daran großen Anteil.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJonas Vingegaard bei der Tour de France
:Der kleine Fischer wird zum Boss

Der Däne Jonas Vingegaard schuftete in einer Fischfabrik, ehe ihn die Rad-Scouts entdeckten. Nun gewinnt er die Tour de France. Seine Leistungsexplosion ist mindestens so wundersam wie seine Biografie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: