Süddeutsche Zeitung

US Open:So lief Kerbers Match gegen Wozniacki

Im ersten Satz führt Angelique Kerber schnell 4:0, ehe sich ihre Gegnerin Caroline Wozniacki aufbäumt. Doch am Ende hat sie keine Chance. Kerbers Finaleinzug in Bildern.

Angelique Kerber steht im Finale der US Open - dabei war ihr Halbfinale gegen die früherere Nummer eins der Weltrangliste, Caroline Wozniacki, alles andere als eine leichte Nummer. Der Start gelang ihr allerdings blendend ...

... Kerber schaffte zwei Breaks und führte schnell 4:0, ehe Wozniacki zurückkam und versuchte, der Deutschen den ersten Satz noch zu entreißen.

Das klappte nicht, Kerber holte sich den Durchgang mit 6:4. Auch im zweiten Satz schaffte sie die wichtigen Breaks.

Ihre Gegnerin Wozniacki verzweifelte, sie holte sich während der Partie sogar eine Verwarnung ab, weil sie unerlaubterweise mit ihrem Vater auf der Tribüne sprach.

Kerber ließ sich nicht beirren. Nach einer Stunde und 28 Minuten verwandelte sie ihren ersten Matchball zum 6:4, 6:3. Später sagte sie: "Ich bin hier zum ersten Mal im Endspiel, das bedeutet mit so viel. Und ich bin die Nummer eins, das ist überwältigend."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3154613
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/ebc
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.