US Open - Frauen:Noch zwei

Lesezeit: 2 min

Serena Williams besiegt bei den US Open in einem interessanten Duell Schwester Venus, rückt ins Halbfinale von New York vor - und nähert sich einem Rekord von Steffi Graf.

Von Jürgen Schmieder, New York

So mancher New Yorker Student bezahlt seine Miete durch Anstehen. Vor der Premiere eines Theaterstücks oder Musicals bemüht er sich für andere um Eintrittskarten und bekommt dafür zehn Dollar pro Stunde. Professionelle Schlange- Steher werden gefilmt und im Fernsehen gezeigt, eine Produktion, für die Schlange gestanden wird, gilt als Pflichtveranstaltung. Wer am Dienstagabend vom Dach des Arthur-Ashe-Stadions blickte, der sah 23 771 Menschen, die auf Einlass in die größte Tennisarena der Welt warteten. Sie wurden jedoch nicht fürs Anstehen bezahlt, sondern hatten selbst viel Geld für diese Tickets ausgegeben - schließlich wurde ihnen ein sportliches Spektakel und ein gesellschaftliches Ereignis versprochen: Serena Williams vs. Venus Williams. US Open. Viertelfinale. Der Sister Slam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: