bedeckt München -2°

Unterhaching verliert:Grob fahrlässig

3:4 nach 3:1-Führung: Unterhaching kassiert gegen Verl drei Tore in den letzten fünf Minuten. Schwabl unterläuft ein slapstickhaftes Eigentor, und der 90. Minute kippt die Partie gegen das Team von Arie van Lent.

Trotz einer klaren Führung bis zur 85. Minute ging die SpVgg Unterhaching am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den SC Verl leer aus: Drei Gegentore in vier Minuten bescherten der Mannschaft von Arie van Lent eine deprimierende 3:4 (1:1)-Niederlage. "Grob fahrlässig" nannte der Trainer die Leistung seiner Mannschaft und ärgerte sich anschließend darüber, dass seine Mannschaft eine Chance zum 4:1 liegen gelassen hatte.

Die Gäste aus der Nähe von Bielefeld hatten auch den besseren Start erwischt: Sascha Korb prüfte den Hachinger Keeper Steve Kroll, der auch diesmal wieder im Tor stand für den angeschlagenen Nico Mantl (Oberschenkelzerrung). Verls Stürmer Kasim Rabihic, in der vergangenen Saison noch für Türkgücü München aktiv, verpasste mit einem verdeckten Flachschuss die Führung knapp (28.). Danach zeigten die Hachinger wieder einmal bei Standardsituationen ihre Gefährlichkeit: Zunächst wurde ein Kopfball von Kapitän Markus Schwabl auf der Linie geklärt, beim nächsten Eckball legte aber in Lasse Jürgensen ein Verler Abwehrspieler den Ball zur Hachinger Führung ins Netz (41.).

Die Elf von Trainer Arie van Lent konnte allerdings nicht mit einer Führung in die Kabine gehen: Nach einem Freistoß von der rechten Seite traf Lars Ritzka vor dem herausspringenden Kroll unbedrängt per Kopf ins Netz (45.). Verl blieb gefährlich, zunächst aber scheinbar vergeblich: Nach Zuspiel von Schwabl brachte Patrick Hasenhüttl Haching erneut in Führung (58.), nach einem erneuten Konter besorgte der eingewechselte Moritz Heinrich (75.) das 3:1. Dann aber traf Rabihic zum Anschluss (85.), Schwabl erzielte ein slapstickhaftes Eigentor (88.), und Mann des Abends wurde Berkan Taz mit seinem wuchtigen Schuss zum Siegtor für Verl (90.).

© SZ vom 13.01.2021 / cal
Zur SZ-Startseite