Ungarn - Deutschland:Probier's mal mit Gemütlichkeit

Podolski, Gomez und Cacau treffen - und Torwart Neuer kann froh sein, dass er nicht einschläft. Das Testspiel gegen Ungarn in Bildern.

10 Bilder

Ungarn - Deutschland

Quelle: ddp

1 / 10

Der deutsche Trainer-Stab machte vor dem Spiel gegen Ungarn einen ziemlich entspannten Eindruck. Dabei erwarteten alle, dass dieser vorletzte WM-Test mitentscheidend sein würde für die Beantwortung einer wichtigen Frage: Wen streicht Bundestrainer Joachim Löw (ganz links) noch aus seinem Kader?

98881630

Quelle: afp

2 / 10

Löw hatte auf einige Stammkräfte verzichtet und gab dafür einigen der Ersatzspieler und der Wackelkandidaten Einsatzzeit. Und die elf Spieler, die da auf dem Platz standen, schienen zunächst verinnerlicht zu haben, dass es an diesem Abend durchaus um etwas ging. Schon nach fünf Minuten jubelten sie das erste Mal: Vom Elfmeterpunkt aus ...

Hungary v Germany - International Friendly

Quelle: getty

3 / 10

... traf Lukas Podolski zum 1:0. Der Strafstoß war allerdings etwas zweifelhaft gewesen. Per Mertesacker war umgestoßen worden, doch nicht jeder Schiedsrichter hätte auf Elfmeter entschieden. Die Führung war aber hochverdient, denn die Deutschen begannen ...

Ungarn - Deutschland

Quelle: dpa

4 / 10

... unglaublich engagiert. Vor allem Sami Khedira (links) und Mesut Özil initiierten wieder und wieder gefährliche Angriffe. Fünf, sechs große Möglichkeiten hatte die Löw-Elf in der Anfangsphase, doch es blieb beim 1:0.

98881630

Quelle: afp

5 / 10

Die Abwehr hingegen, in der Jerome Boateng (im Bild links) und Heiko Westermann die Außenpositionen besetzten, hatte zunächst kaum etwas zu tun. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Ungarn das erste Mal in die Nähe des deutschen Strafraums.

98881630

Quelle: afp

6 / 10

Danach mussten sich die mitgereisten deutschen Fans nicht mehr so sehr aufs Spiel konzentrieren. Denn nach der schwungvollen Anfangsphase mit vielen Chancen ...

98881630

Quelle: afp

7 / 10

... ließen es Toni Kroos (rechts) & Co. etwas ruhiger angehen. Die Hauptsache schien zu sein, sich nicht durch eine blöde Zweikampfsituation eine Verletzung zuzuziehen. Zudem wechselte Bundestrainer Löw ...

Ungarn - Deutschland

Quelle: dpa

8 / 10

... nun munter durch und brachte unter anderem Cacau (am Ball). Kurioserweise erzielten die Deutschen in dieser zweiten Hälfte, in der sie nicht so couragiert spielten wie in der ersten Hälfte, mehr Treffer. Der eingewechselte ...

Ungarn - Deutschland

Quelle: dpa

9 / 10

... Mario Gomez und Cacau erzielten das 2:0 und das 3:0. Der bedauernswerteste Deutsche war die frischgebackene ...

Ungarn - Deutschland

Quelle: ag.ddp

10 / 10

... Nummer eins, Manuel Neuer. 89 Minuten lang hatte er keine einzige Gelegenheit zu beweisen, warum er dieser Tage zum WM-Torwart gekürt worden war. Dann durfte er wenigstens einen Fernschuss parieren.

© (sueddeutsche.de)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: