Uli HoeneßTiraden vom Tegernsee

Uli Hoeneß gehört zu den polarisierendsten Figuren Deutschlands - nun kehrt er als Präsident des FC Bayern zurück auf die Fußballbühne. Ein Rückblick auf seine schönsten Stilblüten in Wort und Bild.

Uli Hoeneß gehört zu den polarisierendsten Figuren Deutschlands - nun kehrt er wohl als Präsident des FC Bayern zurück auf die Fußballbühne. Ein Rückblick auf seine schönsten Stilblüten in Wort und Bild.

Markige Sprüche und Uli Hoeneß gehören zusammen wie München, die Weißwurst und der Senf (süß, natürlich). Ob Osterhasen-Aphorismen, Fan-Verfluchung oder Spielerschmähung - legendär sind insbesondere seine zahlreichen Ausraster und deftigen Anmerkungen zum Fußballalltag.

Weil diese Ausbrüche trotz ihrer Streitbarkeit kultverdächtig und vor allem sehr erheiternd sind, wirft Süddeutsche.de einen Blick zurück auf das Sprüche-Sammelsurium.

Texte: Jonas Beckenkamp, Carsten Eberts, Andreas Thieme

8. August 2016, 14:152016-08-08 14:15:35 © Süddeutsche.de/hum/ebc