Uli Hoeneß:Der Monarch geht

Lesezeit: 11 min

Good old days: Uli Hoeneß (links) und Karl-Heinz Rummenigge in den Siebzigern, als sie noch zusammen für den FC Bayern gespielt haben. (Foto: Werek/Imago)

Aber erst mal nur in Altersteilzeit. Hoeneß regierte den FC Bayern mit Instinkt, Provokationen, seinem phänomenalen Gedächtnis und Herz. Über einen Mann - und die Schwierigkeit loszulassen.

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Der Schlaumeier sieht wieder blendend aus. Braungebrannt, Flipflops, verspiegelte Sonnenbrille, den Kragen hochgestellt. Dazu diese strahlend weißen Zähne. Wer Uli Köhler trifft, kann sich gut vorstellen, dass dieser Mann sogar in München eine schöne Klippe findet, von der er ins Meer springen kann. Was auch daran liegt, dass Köhlers Profilbild bei Whatsapp ihn beim Sprung von einer Klippe ins Meer zeigt. Es ist jedenfalls schwer, in Deutschland einen 68-Jährigen zu finden, der jünger geblieben ist.

Zur SZ-Startseite

Uli Hoeneß
:Weltmeister, Anpacker, Steuerhinterzieher

Erst war Uli Hoeneß ein begnadeter Fußballer, später wurde er zum Gesicht des FC Bayern. Er war im Gefängnis, kam wieder - und hört nun als Präsident auf. Seine Karriere in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: