bedeckt München 26°

Uefa:Europa League in Frankfurt?

Von Johannes Aumüller

Die Finalrunde der Europa League findet möglicherweise in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet statt. Nach SZ-Informationen liegt bei Europas Fußball-Union (Uefa) eine entsprechende Bewerbung vor, die auch als aussichtsreich gilt. Der Wettbewerb war wegen der Corona-Pandemie im März mitten im Achtelfinale unterbrochen worden; nun sollen alle noch ausstehenden Partien Mitte und Ende August in einer Region ausgetragen werden. Zuletzt gab es Diskussionen darüber, ob Frankfurt sogar Gastgeber der ähnlich konzipierten Champions-League-Finalrunde werden könnte. Doch dafür gilt inzwischen Lissabon als Favorit. Die Entscheidung über den Ausrichter der beiden Turniere fällt das Uefa-Exekutivkomitee am 17. Juni.

© SZ vom 09.06.2020

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite