Uefa-Cup-Finale:Die Schotten sind los

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Die Landebahn war vorbereitet: Mehr als 100.000 Fans der Glasgow Rangers bevölkerten vor dem Uefa-Cup-Endspiel die Innenstadt des nahen Manchester. Und schottische Fußballfans sind bekannt für gute Laune, skurriles Aussehen - und vor allem viel Biergenuss.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 12

Wie viel Alkohol wohl diese blau-weiße Masse vertilgt hat?

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 12

Alles nur für ihren Klub, versteht sich: für die Rangers, die in Glasgow traditionell den protestantischen Bevölkerungsteil repräsentieren (Celtic den katholischen).

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 12

Im Bus war es ein bisschen eng - aber was macht das schon unter lauter Gleichgesinnten.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Ganz unter dem Motto: Zusammen sind wir stark.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 12

Und wer kein Ticket hatte, der pries schon einmal seinen Sohn an, um doch noch ins Stadion zu kommen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 12

Ach ja, Zenit St. Petersburg spielte auch noch mit. Und hie und da schmuggelte sich ein Russe dazwischen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Doch die Mehrheitverhältnisse waren klar verteilt.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Denn so viel Passion musste gezeigt werden.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 12

Für manche indessen begann das Spiel zu spät. Viel dürften diese beiden nicht mehr gesehen haben.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 12

Und im Stadion in Manchester, siehe da: Ein Haufen Russen schreit lauthals gegen die schottische Übermacht an.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 12

Wenngleich ein alt gedienter Supporter aus Glasgow damit überhaupt keine Probleme haben dürfte.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: