DFB-Junioren:"Nationalmannschaften haben sich zu einem Transfermarkt entwickelt"

DFB-Junioren: Einige Talente hat U21-Trainer Antonio Di Salvo (links) zuletzt verloren, Felix Nmecha dagegen (rechts) ist inzwischen sogar im A-Kader des DFB angekommen.

Einige Talente hat U21-Trainer Antonio Di Salvo (links) zuletzt verloren, Felix Nmecha dagegen (rechts) ist inzwischen sogar im A-Kader des DFB angekommen.

(Foto: Marco Steinbrenner/Imago)

Wanner, Nmecha, Musiala: Immer mehr Fußballtalente haben die Auswahl zwischen Nationalteams mehrerer Nationen. Im Buhlen um sie will auch der DFB dazulernen - und früher eine emotionale Bindung herstellen.

Von Ulrich Hartmann

Manchmal ist der Kampf um den Fußballnachwuchs gar nicht so kompliziert. Dann helfen schon ein paar Rühreier. Vor vier Jahren hat der Vater der Brüder Lukas und Felix Nmecha für den damaligen U21-Bundestrainer Stefan Kuntz Rühreier gebraten. Sie haben Fußball im Fernsehen geschaut. Ein gemütlicher Abend war das, hat Kuntz gern erzählt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHansi Flick im Interview
:"So viel Druck darf es nie mehr geben"

Der Bundestrainer spricht über die Schlüsse, die er aus der WM in Katar gezogen hat, beklagt die politischen Erwartungen, mit denen sich die Mannschaft konfrontiert sah - und räumt eigene Fehler ein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: