Comeback-Kämpfe im Boxen:Wenn die Versuchung noch mal zuschlägt

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson 2020 in Las Vegas

Mike Tyson im Februar vor dem Kampf zwischen Fury und Wilder - nun boxt er selber wieder

(Foto: Bradley Collyer/dpa)

Aussichtslos, ernüchternd, gefährlich: Box-Comebacks wie das von Mike Tyson am Wochenende enden so gut wie nie erfolgreich. Die Akteure wissen das - und können doch nicht widerstehen.

Von Benedikt Warmbrunn

Niemals wäre der Boxer Axel Schulz auf die Idee gekommen, sich den bösesten Menschen des Planeten zu nennen, wie auch sonst niemand das erwogen hätte auf diesem Planeten. Niemals auch wäre Schulz auf die Idee gekommen, über sich ein Lied zu dichten darüber, dass er nicht getroffen werden könne.

Zur SZ-Startseite
Diego Maradona

SZ PlusZum Tod von Diego Maradona
:Der Menschlichste unter den Göttern

In Argentinien nannten sie ihn D10S, er war einer der besten Fußballer der Geschichte, lebte zehn Leben in einem und wandelte jahrelang zwischen Himmel und Hölle. Nun ist Diego Armando Maradona gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: