bedeckt München -2°

Comeback-Kämpfe im Boxen:Wenn die Versuchung noch mal zuschlägt

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson 2020 in Las Vegas

Mike Tyson im Februar vor dem Kampf zwischen Fury und Wilder - nun boxt er selber wieder

(Foto: Bradley Collyer/dpa)

Aussichtslos, ernüchternd, gefährlich: Box-Comebacks wie das von Mike Tyson am Wochenende enden so gut wie nie erfolgreich. Die Akteure wissen das - und können doch nicht widerstehen.

Von Benedikt Warmbrunn

Niemals wäre der Boxer Axel Schulz auf die Idee gekommen, sich den bösesten Menschen des Planeten zu nennen, wie auch sonst niemand das erwogen hätte auf diesem Planeten. Niemals auch wäre Schulz auf die Idee gekommen, über sich ein Lied zu dichten darüber, dass er nicht getroffen werden könne.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Coronavirus - Frankreich
Covid-19
Gefährliche Mutanten
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Schifferdecker NSU Podcast
NSU und rechter Terror
Deutsche Abgründe
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Zur SZ-Startseite