Turnen - Stuttgart:Markus Frank neuer Präsident des Schwäbischen Turnerbunds

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Markus Frank ist wie erwartet zum Präsidenten des Schwäbischen Turnerbundes (STB) aufgestiegen. Die Delegierten auf dem digital ausgerichteten STB-Turntag sprachen dem 53 Jahre alten bisherigen Vize-Präsidenten am Samstag das Vertrauen aus, wie der STB mitteilte. Die Übergangslösung war notwendig geworden, weil sich der bisherige Amtsinhaber Wolfgang Drexler nach einem Schlaganfall in der Rehabilitation befindet.

"Wichtig ist mir aber auch, dass ich, so bald absehbar ist, ob und wann Wolfgang Drexler zurückkehren kann, mein Amt wieder zur Verfügung stellen werde und hoffe daher auf eine möglichst kurze Amtszeit von mir", sagte Frank.

© dpa-infocom, dpa:210508-99-518667/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: