Turnen - Frankfurt am Main:Turnen: WM-Finalist Dauser wechselt nach Halle

Berlin
Turner Lukas Dauser aus Deutschland freut sich nach seiner Übung am Barren. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa) - Nationalmannschaftsturner Lukas Dauser verlässt den Bundesstützpunkt Berlin. Der 27 Jahre alte WM-Finalist wird ab Mitte August in Halle/Saale gemeinsam mit Teamkollege Nick Klessing trainieren. Das teilte der Deutsche Turner-Bund am Mittwoch mit. In Halle wird Dauser von Hubert Brylok trainiert. "Meine schwächeren Geräten Ringe und Sprung sind Nicks Steckenpferde. Dort kann ich mir sicherlich noch einiges abschauen und zusammen mit Hubert meinen Mehrkampf verbessern", sagte der Sportsoldat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: