Turnen:Anmeldestart für Deutsches Turnfest in Leipzig

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - 344 Tage vor Eröffnung des Deutschen Turnfestes in Leipzig startet am 1. Juni das Anmeldeverfahren. Das gab der Veranstalter am Freitag bekannt. Vereine können ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Online-Meldesystem des Deutschen Turner-Bundes (GymNet) anmelden. Dort ist es auch möglich, die Meldungen für die Teilnahme an Wettkämpfen und Vorführungen, für Unterkünfte, Events und Shows abzugeben. Die Anmeldemöglichkeit zur Turnfest-Akademie, Europas größtem Sportkongress, wird ab dem 14. August 2020 möglich sein. Gerechnet wird mit rund 50 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie hunderttausenden Besuchern.

Das Deutsche Turnfest 12. bis 19. Mai 2021 in Leipzig ist die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung. Leipzig ist zum 13. Mal Gastgeber. "Wir bieten ein buntes Programm, aus dem jeder Teilnehmende sich jetzt sein eigenes Turnfest-Erlebnis zusammenstellen kann: An welchen Wettkämpfen teilnehmen? Welche Vorführungen, Shows und Galas besuchen? Welche Bühnen locken mit welchem Programm? Was bietet die Turnfest-Messe? Das Turnfest bietet für jede Altersgruppe und Interessen etwas", sagte Kati Brenner, Geschäftsführerin des Organisationskomitees.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: