bedeckt München 22°
vgwortpixel

Turn-WM:Mit Nguyen

Der Deutsche Turner-Bund hat sein Männer-Aufgebot für die Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. Oktober in Stuttgart nominiert. Neben Mehrkampfmeister Andreas Toba (TK Hannover) gehören Karim Rida (SC Berlin), Marcel Nguyen, Lukas Dauser (beide TSV Unterhaching) und Nick Klessing (SV Halle) zum Team. Laut Cheftrainer Andreas Hirsch nimmt der Unterhachinger Felix Remuta die Position des Reserve-Turners ein. Eine kleine Einschränkung gibt es noch: Der Länderkampf mit Großbritannien und Rumänien am kommenden Samstag in Backnang soll letzten Aufschluss über die Fitness aller WM-Teilnehmer geben. Nguyen hatte zuletzt immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen, Teamkapitän Dauser hatte sich Mitte Juni den Mittelhandknochen gebrochen und sich gerade noch rechtzeitig vor der WM erholt. "Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es geklappt hat", sagt der 26-Jährige. Die WM-Auswahl der Frauen wird am Donnerstag in Stuttgart verkündet.

  • Themen in diesem Artikel: