Türkgücü München:Aufsteiger verpflichtet Stangl

Aufsteiger Türkgücü München hat einen Meisterspieler aus dem Ausland verpflichtet. Verteidiger Stefan Stangl, zweimal mit Red Bull Salzburg Titelgewinner in Österreich und einmal mit Slovan Bratislava in der Slowakei, kommt zum neuen Fußball-Drittligisten. Das teilte der Verein am Dienstag mit. "Er bringt jede Menge Qualität mit und wir versprechen uns von seiner Verpflichtung einiges. Mit seiner Erfahrung und Klasse soll er mithelfen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen", wird Kaderplaner Roman Plesche zitiert. Der 28 Jahre alte Stangl stand, wie der neue Türkgücü-Trainer Alexander Schmidt, zuletzt beim SKN St. Pölten in Österreich unter Vertrag. Stangl hat unter Trainer Marcel Koller bisher ein Länderspiel absolviert. Beim 0:0 gegen die Slowakei wurde er im November 2016 für 21 Minuten eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: