TSV Wasserburg:Kurzerhand befördert

Basketball Hessen 1 Bundesliga 18 01 2015 Rhein Main Baskets ws TH Wohnbau Angels schw; Sidney Parsons

Vor drei Jahren noch Spielerin, inzwischen Trainerin: Sidney Parsons (links), damals mit Nördlingen in der Bundesliga gegen die Rhein-Main Baskets.

(Foto: Marcel Lorenz/imago)

Die Deutsch-Amerikanerin Sidney Parsons wird künftig den Frauenbasketball-Bundesligisten TSV Wasserburg trainieren. Mit der früheren Profispielerin soll der Neustart mit einem komplett veränderten Kader gelingen.

Von Matthias Schmid

Für eine Frau aus Phoenix im US-Bundestaat Arizona kennt sich Sidney Parsons erstaunlich gut im oberbayerischen Naturpark Altmühltal aus. Da ist zum Beispiel die Burgruine in Altmannstein. "Wunderschön gelegen", sagt Parsons und lächelt, "ich habe als kleines Mädchen viele Sommermonate dort verbracht, weil meine Mutter da aufgewachsen ist und meine Oma heute noch dort lebt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: