3. Liga:1860 sammelt Geld bei den Fans

Studie: Grünwalder Stadion kann zweitligatauglich gemacht werden.

Der TSV 1860 spielt in der dritten Liga, Geld hat er wie immer kaum.

(Foto: dpa)
  • Der Drittligist bittet seine Anhänger um Spenden für ein Wintertrainingslager in der Wärme.
  • Immerhin nehmen die Spender damit an einem Gewinnspiel teil.

Nun also doch: Der finanziell chronisch klamme Drittligist TSV 1860 München fährt, obwohl er es sich eigentlich nicht leisten kann, ins Wintertrainingslager.

Wobei, so ganz sicher ist das noch nicht. Es mangelt selbstverständlich am nötigen Geld. Aber, sofern man die am Mittwoch verschickte Pressemitteilung richtig deutet, ist neulich am Rande eines Benefizabends mit Michael Altinger in der "Sechzger Alm" schon so viel Geld gesammelt worden, dass es sich nun so richtig lohnt, weiter zu sammeln!

"Gemeinsam für Sechzig: Wintertrainingslager für die Löwen", steht in Großbuchstaben über der Mitteilung, die den klitzekleinen Haken erst einmal für sich behält. Dann verrät sie die frohe Kunde, dass Sechzigs Hauptsponsor "Die Bayerische", ein sogenannter "Premium Partner" und Vizepräsident Hans Sitzberger, der ein gleichnamiges Reinigungsunternehmen unterhält, am Benefizabend schon ordentlich Geld in den Hut geworfen haben. "Nun werden weitere Unterstützer, Gönner und Fans gesucht", um den Löwen ein Trainingslager vor dem Start in die Restsaison zu bieten. Denn: "Eine Vorbereitung in südlichen Gefilden bietet zweifellos bessere Voraussetzungen als im winterlichen München."

Die Verlosung hat es in sich

Deshalb nun die Idee: Bis zum letzten Heimspiel des Jahres am 7. Dezember gegen die SG Sonnenhof Großaspach kann sich jeder Unterstützer, Gönner oder Fan unter www.gemeinsamfuersechzig.de an der Finanzierung des Trainingslagers 2020 beteiligen. Und da ja die Unterstützer, Gönner und Fans nicht mit in den Süden fliegen dürfen, nehmen sie zumindest an einer Verlosung teil (sofern sie mehr als 60 Euro spenden). Und die hat es in sich.

"Zu gewinnen sind folgende Preise: Einmal zwei Plätze auf der Fanbank der Bayerischen beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim direkt am Spielfeldrand. Ein von der Löwen-Mannschaft unterschriebenes Trikot. Dreimal ein von der Löwen-Mannschaft unterschriebener Ball. Zehnmal ein unterschriebenes Mannschaftsposter." Das war's aber noch nicht: "Denn für alle, die sich mit 1.000 Euro und mehr an der Realisierung des Trainingslagers beteiligen, halten die Löwen ein exklusives Dankeschön bereit. Sie werden zum Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach in einen erstmals bei einem Löwenspiel abgetrennten exklusiven VIP-Bereich im Grünwalder Stadion eingeladen und dort bewirtet." Kein Witz.

Zur SZ-Startseite
TSV 1860 Muenchen v Bayern Muenchen II - 3. Liga

3. Liga
:1860 erkämpft Unentschieden im Derby

Der neue 1860-Trainer Michael Köllner musste bei seiner ersten Partie ausgerechnet gegen den FC Bayern II antreten. Die Löwen kommen nach einem 0:1 zurück - und spielen forsch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: