TSV 1860 München:Staude wohl dabei

Die Drittliga-Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem TSV 1860 München findet an diesem Samstag (14 Uhr) in Völklingen statt. Der FCS hatte den Antrag auf eine Verlegung gestellt, weil der Rasen im heimischen Ludwigsparkstadion zuletzt aufgrund des vielen Regens unbespielbar war. Im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen spielte Saarbrücken auch in den vergangenen Jahren häufiger, weil der Ludwigspark umgebaut wurde. 1860-Trainer Michael Köllner gab zu erkennen, er habe Lehren gezogen aus dem 0:0 gegen Hansa Rostock, in dem die Löwen fast eine Halbzeit lang mit einem Mann mehr spielen durften. "Technisch sind wir nicht gut genug", sagte Köllner. Gegen Saarbrücken dürfte nun erstmals der technisch starke Zugang Keanu Staude, 24, im Kader sein. Er hatte nach seinem Wechsel zunächst eine Corona-Infektion zu überstehen.

© SZ vom 20.02.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: