TSV 1860 München:Oliver Mueller sagt nach nur sieben Monaten Tschuess

Lesezeit: 2 Min.

„Wenn der Clown in den Palast einzieht, wird er nicht zum König, sondern der Palast wird zum Zirkus.“ - Oliver Mueller hinterlässt zumindest ein legendäres Zitat. (Foto: Frank Hoermann/Sven Simon/Imago)

Der mittels 50+1 ins Amt gehievte Finanz-Geschäftsführer wurde von der Investorenseite gepiesackt. Aber auch Vertreter des Stammvereins sollen unzufrieden mit ihm gewesen sein. Wer ihm nachfolgt, ist offen – Karl-Christian Bay steht nicht zur Verfügung.

Von Markus Schäflein

Am Mittwoch fand die traditionelle Wiesn-Einkleidung des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München statt. „Die individualisierte Löwen-Tracht besteht auch in diesem Jahr aus der legendären TSV 1860 Lederhose mit Löwenstickerei, einer grauen Loden-Trachtenweste mit blauem Samtkragen sowie weiß-blauen Loferln“, teilte der Klub mit. Aber eine legendäre Lederhose blieb liegen: Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller war nicht mehr dabei, er erlebt kein einziges Oktoberfest im Amt.

Zur SZ-Startseite

TSV 1860 München
:„Es fällt eine riesengroße Last ab“

Der TSV 1860 München gewinnt 2:1 in Ingolstadt und atmet auf. Der erste Saisonsieg des Fußball-Drittligisten ist auch einer für Trainer Argirios Giannikis.

Von Sebastian Leisgang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: