Sascha Mölders und der TSV 1860 München:Das Beben der Wampe

Sascha Moelders (1860) artistisch GER, TSV 1860 Muenchen vs. SC Verl, Fussball, 3.Bundesliga, Saison 2020/2021, 10.04.20; Sascha Mölders Verl

Es war Sascha Mölders selbst, der das unvorteilhafte Foto seines Fallrückziehers nutzte, um einen eigenen Internetshop zu eröffnen

(Foto: Marcel Engelbrecht/Eibner/Imago)

"Weißbiere 177, Wurstsemmeln 93", und jetzt auch ein Skandal: Sascha Mölders wird beim TSV 1860 München aus dem Kader gestrichen, das Gespräch eskaliert - nun geht es um die Frage, ob der prominente Stürmer jemals wieder für Sechzig spielt.

Von Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

Es war Ende Mai, als Sascha Mölders auf dem Flachdach des Löwenstüberls stand und die Anhänger des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München inbrünstig sangen: "Sascha, hol die Wampe raus!" Und Mölders holte sie heraus, und er winkte, und er sah, dass es gut war.

Zur SZ-Startseite
Inside 1860

SZ PlusPodcast
:Inside 1860 - die Löwen, die Arena und das Geld

Der große Traditionsverein 1860 München schlittert seit Jahrzehnten von einer Krise in die nächste. Aber wer ist dafür verantwortlich? Eine Podcast-Doku über windige Manager, mysteriöse Investoren und viele falsche Entscheidungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: