Trotz eines 3:0-Siegs sei das ein „richtig schlechter Tag“ für 1860 München, so sagte es 1860-Sprecher Rainer Kmeth zu Beginn einer Drittliga-Pressekonferenz, in der es nicht nur um Sportliches ging. Gästetrainer Claus-Dieter Wollitz bedankte sich dafür, dass sich noch auf dem Rasen das Präsidium der Sechziger entschuldigt hatte, er fand aber auch: „Da kann das Präsidium nichts dafür, wenn einer da ist, der hier nicht hingehört.“
Rassismusvorfall bei 1860 München„So ein Vollidiot“
Lesezeit: 4 Min.

Der TSV 1860 bezwingt in der 3. Liga Tabellenführer Energie Cottbus mit 3:0. Die Partie wird überschattet von einem rassistischen Vorfall – auf den der Verein und die Fans schnell reagieren.
Von Christoph Leischwitz, München

TSV 1860 München:Viel Aufsehen um ein Darlehen
Der fristlos gekündigte Geschäftsführer Oliver Mueller hat den Löwen eine Einigung bei einer Zahlung von 383 000 Euro angeboten – der Klub nimmt sie nicht an und macht auch kein Gegenangebot. Und der Aufsichtsrat fordert von Mueller nun Schadenersatz.
Lesen Sie mehr zum Thema