Hasan Ismaik und 1860 München:"Wir sind ohne einen fähigen Trainer in entscheidende Spiele gegangen"

Hasan Ismaik und 1860 München: "Die Entscheidung hat sich als falsch erwiesen": Hasan Ismaik ist noch immer verstimmt aufgrund der Entlassung von Trainer Michael Köllner.

"Die Entscheidung hat sich als falsch erwiesen": Hasan Ismaik ist noch immer verstimmt aufgrund der Entlassung von Trainer Michael Köllner.

(Foto: Philippe Ruiz/Imago)

Löwen-Investor Ismaik will Sport-Geschäftsführer Gorenzel loswerden - und das Vorgehen rund um die Entlassung von Trainer Köllner "untersuchen". Die Kaderplanung für die kommende Saison dürfte extrem schwer werden.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Die Tabelle lügt nicht, das gilt sogar beim TSV 1860 München: Der Aufstieg ist vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer Elversberg an diesem Dienstag in weite Ferne gerückt, der Abstieg immerhin ebenso unwahrscheinlich. Es wäre also der perfekte Zeitpunkt, um die Planungen für die kommende Saison der dritten Fußball-Liga zu intensivieren - aber natürlich nicht bei den Löwen. Denn das Verhältnis der Investorenseite um Hasan Ismaik zum anderen Gesellschafter, dem e.V., und zur Profifußball-KGaA ist so angespannt wie seit 2017 nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivTSV 1860 München
:"Sie müssen den Klub sofort verlassen. Herzlich, Anthony Power"

Investor Ismaik berichtet, über die Entlassung von Trainer Köllner nicht informiert worden zu sein. Sein Münchner Statthalter erhielt aber eine Email von Sport-Geschäftsführer Gorenzel - und antwortete umgehend mit einer Rücktrittsforderung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: