TSV 1860 München:Die Krise verschärft sich

TSV 1860 München: Ist das alles noch zu glauben? Interimstrainer Günther Gorenzel ist nicht nur nach dem 2:1-Treffer der Meppener der Verzweiflung nahe.

Ist das alles noch zu glauben? Interimstrainer Günther Gorenzel ist nicht nur nach dem 2:1-Treffer der Meppener der Verzweiflung nahe.

(Foto: Werner Scholz/Imago)

Nach dem 1:2 in Meppen will die Investorenseite Geschäftsführer und Interimstrainer Günther Gorenzel dringend loswerden, Präsident Robert Reisinger ist gegen "hektischen Aktionismus".

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Anthony Power ist im Kosmos des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München berühmt für seine Sinnsprüche, die er bei Instagram verbreitet. So allgemeingültig die Weisheiten des Merchandisingchefs und Investorenvertreters auch sind, so sehr lassen sie sich immer auch auf die Vorgänge im Klub beziehen. Als Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel unlängst betont hatte, er brauche erst einmal eine Einigung der Gesellschafter, ehe er auf der Trainerposition einen Nachfolger für sich selbst installieren könne, postete Power: "Manche Menschen haben tausend Gründe dafür, dass sie nicht tun können, was sie wollen - obwohl alles, das sie brauchen, ein einziger Grund ist, es zu können."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTheaterstück zum TSV 1860 München
:"Wieso bestellt ihr Schlaumeier nicht noch 886 Container dazu?"

Grünwalder, Olympiastadion, Neubau - oder eine ganz andere Lösung? Die Vertreter des TSV 1860 München trafen sich zu einem weiteren Stadiongipfel mit Oberbürgermeister Dieter Reiter. Die SZ hat heimlich mitgehört.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: