TSV 1860 München:Günther Gorenzel holt drei neue Spieler - und geht

Lesezeit: 2 min

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel verlässt den TSV 1860 München. (Foto: Marco Steinbrenner /Kirchner/Imago)

Der Sport-Geschäftsführer hat den Kader der Löwen im Rahmen des momentanen Budgets fertiggeplant, nun darf er zu Austria Klagenfurt wechseln. Die Investorenseite erwägt, die Stelle mehrere Monate gar nicht zu besetzen, um Geld zu sparen.

Von Markus Schäflein

Bevor er sich an den Wörthersee begeben kann, hatte Günther Gorenzel noch einiges zu erledigen. Der Sport-Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München möchte nicht zum Urlaub nach Kärnten, warum auch, er wohnt ja ohnehin dort. Er wird dort einen Job antreten - als Sportchef beim österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt. Und nach langem Hin und Her darf er die Löwen, bei denen er noch bis 30. Juni 2024 unter Vertrag steht, nun vorzeitig verlassen. Das berichteten mehrere Medien. Nach SZ-Informationen steht eine Beiratssitzung, die den entsprechenden Beschluss fassen soll, noch aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTSV 1860 München
:"Mit Ideologie stehen wir uns selbst im Weg"

Finanzgeschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer erklärt, warum er sich über 500 000 Euro Minus in der Bilanz freut, wie er mit den zerstrittenen Gesellschaftern umgeht - und wie der TSV 1860 die Erstligatauglichkeit des Grünwalder Stadions erreichen will.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: