TSG Hoffenheim:Rückzug in die Wagenburg

Lesezeit: 3 min

Nationalspieler Kevin Volland sucht seit Wochen seine Form - wie fast alle Hoffenheimer. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Nur ein Sieg in zehn Spielen: Der als Retter geholte Huub Stevens stößt in Hoffenheim an neue Grenzen. Noch beteuern sie bei der TSG, ein Trainerwechsel sei keine Alternative.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Immerhin den Spielplan wussten die Akteure der TSG Hoffenheim an diesem bitteren Sonntagabend auf ihrer Seite. Mit 0:2 hatten sie gerade gegen Darmstadt verloren, eine womöglich wegweisende Niederlage im Kampf um den Klassen- erhalt. Hoffenheim bleibt Vorletzter, die Teams auf den Nicht-Abstiegsplätzen sind mindestens sieben Zähler weg, Werder Bremen auf dem Relegationsrang auch schon fünf. Doch am nächsten Wochenende trifft die TSG just auf die Bremer - und könnte bei einem Sieg zumindest wieder näher an den Relegationsrang heranrücken. Andererseits aber stellt sich ob der jüngsten Auftritte eine Frage, bei der auch der Spielplan nicht hilft: Wie will diese Mannschaft überhaupt ein Duell gewinnen?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: