Süddeutsche Zeitung

Triathlon - Roth:Triathlon-Superstar Frodeno 2020 bei Klassiker in Roth

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Roth (dpa) - Triathlon-Superstar Jan Frodeno nimmt im kommenden Jahr wieder am Klassiker in Roth teil. Der gebürtige Kölner gab die Zusage für das Event am 5. Juli 2020. Zuletzt war Frodeno 2016 in Mittelfranken an den Start gegangen und hatte damals auch gewonnen. "Das Rennen in Roth ist weltweit einzigartig. Die tolle Kulisse mit hunderttausenden von begeisterten Fans, die über 35-jährige Historie dieses legendären Rennens, das alles reizt mich total", sagte Frodeno, der im Oktober auf Hawaii in Streckenrekordzeit seinen dritten Titel bei der Ironman-Weltmeisterschaft gewonnen hatte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191219-99-203540
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal