Triathlon - Nordhausen:Triathlon-Mitteldistanz: Meisterschaft abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa) - Die für den 19. Juli geplante Deutsche Meisterschaft in der Triathlon-Mitteldistanz ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die Organisatoren des Ican Nordhausen, die zum ersten Mal auch Gastgeber der Titelkämpfe gewesen wären, bedauerten die Absage. "Die aktuelle Situation macht es aber unmöglich, eine Triathlon-Veranstaltung dieser Größenordnung sicher und seriös zu planen", teilten die Veranstalter um Renndirektor Ulrich Konschak am Freitag mit.

Der Mitteldistanz-Triathlon (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen) in Nordhausen wird nun auf den 25. Juli 2021 verschoben. Ob der Triathlon dann auch als Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden kann, ist unklar. Die Veranstalter haben sich bei der Deutschen Triathlon Union (DTU) um die Austragung der Titelkämpfe über die Mitteldistanz im Jahr 2021 beworben. "Eine Entscheidung dazu steht noch aus", sagte Konschak.

Die bereits gemeldeten Athletinnen und Athleten haben die Wahl zwischen der Startplatzübertragung oder einer kompletten Erstattung des Startgeldes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: