Triathlon - :Ironman: ARD-Tagesschausprecher Schröder löst Hawaii-Ticket

Triathlon - : Thorsten Schröder, Fernsehmoderator, kommt ins Schmidts Tivoli. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Thorsten Schröder, Fernsehmoderator, kommt ins Schmidts Tivoli. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder darf zum zweiten Mal an der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii teilnehmen. Beim Ironman in Frankfurt am vergangegen Sonntag kam der Hamburger in der Altersklasse 55 bis 59 Jahre als Vierter ins Ziel und sicherte sich damit eines der begehrten Tickets für einen Start auf Big Island am 8. Oktober.

Schröder, der in Frankfurt 9:55:18 Stunden für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigte, sagte der Online-Ausgabe der Zeitschrift "triathlon": "Das ist das, was ich wollte, worauf ich zwei Jahre hingearbeitet habe." 2017 hatte sich der begeisterte Triathlet das erste Mal für Hawaii qualifiziert und danach eine Pause eingelegt.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-816076/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: