Triathlon:Engelhardt bleibt deutscher Triathlon-Präsident

Triathlon
Bleibt DTU-Präsident: Martin Engelhardt. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Martin Engelhardt bleibt für vier weitere Jahre Präsident der Deutschen Triathlon Union. Auf dem DTU-Verbandstag in Hamburg wurde er einstimmig in seinem Amt, das er seit 2011 innehat, bestätigt.

"Wir haben in den vergangenen elf Jahren gemeinsam eine sehr erfolgreiche Aufbauarbeit für den deutschen Triathlonsport geleistet. Diese Aufbauarbeit kann jetzt mit den gleichen Personen fortgeführt werden und hat - das ist mir besonders wichtig - die volle Unterstützung der Landesverbände", sagte Engelhardt.

Neben Engelhardt wurden die Vizepräsidenten Sven Alex, Reinhold Häußlein (Leistungssport), Bernd Rollar (Finanzen), Bernd Kapp (Amateur- und Breitensport) sowie Jan Philipp Krawczyk (Kampfrichter- und Veranstaltungswesen) ebenfalls für eine weitere Amtszeit bestätigt.

© dpa-infocom, dpa:221119-99-582954/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: