Geschlechtsangleichung:Der Junge in mir

Anton Dalichau

Für die Mädchen nie Mädchen genug, für die Jungs noch nicht Junge genug: Anton Dalichau hofft, dass diese Zeit bald endet.

(Foto: Claus Schunk)

Anton hieß lange Antonia und spielte für die Mädchen-Mannschaft des SV Pullach. Nun wird der 16-Jährige mit Testosteron behandelt. Über den Übergang zu einem Leben im passenden Körper sagt er: "Es wird sich richtig anfühlen."

Von Dominik Wolf

Ob ein Sportler den Verein wechselt, das Land, seine Ausrüstung, gleich die ganze Sportart oder einfach nur die Perspektive: Wechsel prägen den Sport, und immer bedeuten sie auch einen Wandel. In dieser Serie erzählt die SZ gewöhnliche und außergewöhnliche Wechselgeschichten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Glück
:"Diversität ist keine Freakshow mehr"

Balian Buschbaum trat bei Olympia im Stabhochsprung an - damals noch als Yvonne Buschbaum. Im Interview erklärt er, warum sein Karriereende für ihn der Anfang vom persönlichen Glück war.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: