Transferblog:RB Leipzig schnappt sich Talent Klostermann

Lukas Klostermann, VfL Bochum, RB Leipzig, Zweite Bundesliga

Soll zunächst einmal in der A-Jugend-Bundesliga für Leipzig spielen: Lukas Klostermann

(Foto: imago sportfotodienst)

Der Zweitliga-Aufsteiger verpflichtet Abwehr-Talent Lukas Klostermann vom VfL Bochum. Auch die Zweitliga-Konkurrenz aus Kaiserslautern verstärkt sich noch einmal. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Zweitligist RB Leipzig hat Lukas Klostermann vom VfL Bochum verpflichtet. Der 18-jährige Abwehrspieler erhält beim Aufsteiger einen Vierjahresvertrag bis Juni 2018. Klostermann hatte zum Ende der Vorsaison neun Zweitligaspiele für Bochum bestritten. Er soll zunächst Spielpraxis in der A-Junioren-Bundesliga sammeln, in die Leipzig aufgestiegen ist, und nebenbei regelmäßig im Profi-Team mittrainieren, teilte der Klub am Freitag mit.

Durch die Verpflichtung des früheren U17-Nationalspielers wird RB Leipzig wohl auch noch den einen oder anderen Spieler abgeben. Vor allem der seit seinem Wechsel im Januar oft verletzte und kaum eingesetzte Finne Mikko Sumusalo scheint keine Zukunft mehr in Leipzig zu haben.

Younes nach Kaiserslautern

Fußballprofi Amin Younes wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligaklub 1. FC Kaiserslautern. Dies gab die Borussia am Freitag bekannt. Younes wird bis zum Ende der Saison ohne Kaufoption verliehen. Der 21-Jährige nimmt seit Donnerstag bei den Pfälzern am Training teil.Younes hatte 2012 im Alter von 18 Jahren in der Bundesliga debütiert, bisher hat er einen Treffer erzielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: