Transferblog:Braunschweig holt kanadischen Stürmer

-

Simeon Jackson (re): Ab sofort ein Braunschweiger

(Foto: AFP)

Von der Premier League nach Niedersachsen: Simeon Jackson wechselt von Norwich City zum Bundesligaaufsteiger Eintracht Braunschweig. Der kanadische Nationalspieler erhält einen Zweijahresvertrag.

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den kanadischen Fußball-Nationalspieler Simeon Jackson verpflichtet. Der 26-Jährige, der von Norwich City aus der englischen Premier League zu den Niedersachsen kommt, erhält einen Zweijahresvertrag. Der Stürmer erzielte in 34 Länderspielen sechs Tore.

"Mit der Verpflichtung von Simeon Jackson haben wir die Möglichkeit, die Qualität in unserem Kader noch weiter zu steigern. Er ist nach Torsten Oehrl der zweite neue Mann für die Offensive und dort vielseitig einsetzbar", sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold.

Jackson wurde am Mittwoch in Braunschweig vorgestellt. "Der Wechsel nach Braunschweig war der nächste Schritt in meiner Karriere, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung Bundesliga", sagte er.

"Ich habe Simeon durch meine Liebe zum englischen Fußball entdeckt, und wir haben ihn über einen langen Zeitraum verfolgt und beobachtet", sagte Trainer Torsten Lieberknecht: "Er ist ein Spieler, der sehr viel für die Mannschaft arbeitet und über eine hohe Schnelligkeit verfügt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: